"Warum hat man nur immer Angst vorm Zahnarzt?" (Dentist 2 - Zahnarzt des Schreckens)

B-Moviebewertung





| imdb | wiki_de | wiki_en | videoraiders.net | badmovies.de |
Download des Bewertungsbogens als PDF

Name: GalaxinaLand: USA
Originaltitel: GalaxinaJahr: 1980FSK: 12
Genre: Science-Fiction-Parodie


hochniedrig
Unterhaltungswert:
Pornofaktor:
Gewaltdarstellung:
Gewaltverherrlichung:
Niveau:
Sexismus:
Professionalität:
Realismus:
 
 
 
 
 
 
 
unbewertbar, da Parodie
unbewertbar, da Parodie



Handlung:
Die Besatzung eines Polizeiraumschiffes soll den Blauen Stern in ihre Gewalt bringen, da Bösewichter diesen zur Erlangung der Kontrolle über das Universum benutzen könnten. Damit - und mit dem Bordroboter Galaxina - ist der Grundstein für eine skurrile Parodie auf das ganze Sci-Fi-Genre (und darüber hinaus) gelegt.

Auffällige Fehler (technisch):
Mehrere Szenen sind wohl nachträglich eingefügt worden - sie wurden auf jeden Fall nicht vertont.

Auffällige Fehler (inhaltlich-logisch):
Satire, daher im engeren Sinne sehr sehr viel.

Auffällige Fehler ("wissenschaftlich", z.B.: historisch, physikalisch, usw.):
Satire, daher im engeren Sinne sehr sehr viel.

Was für ein Bild vermittelt der Film?
Das Publikum konnte kein echtes Bild ermitteln.

Bemerkungen:
Erklärung der Rahmenbedingung mit einlaufender Schrift wie bei Star Wars; stilistisch erinnert viel an Star Trek; Polizei-Raumschiff; Roboter "der Intelligenzstufe 11" steuert das Schiff; erster Auftritt des Kapitäns ist untermalt mit Musik aus 2001 - Odyssee im Weltall; Hommage an Alien (im Wesentlichen die Geburtsszene); über den Film: "Das gibt's nicht! (...) Dieser Film hätte nie gedreht werden dürfen (...) Ich glaub einfach nicht, was ich da grade gesehen habe!"

Menü im "Human Restaurant" (Aliens only!), Teil 1

Menü im "Human Restaurant", Teil 2
.

Zitate:
Kapitän: "Och Kinder, was stört ihr mich denn? Ich hab gerade ein Perry-Rhodan- Heft bekommen!"
Fernsehwerbung: "Sind's die Zähne, ist's die Wurzel, dann nix wie ab zu Dr. Purzel!"
zum Mr. Spock- Lookalike: "Sind Sie Frank Future?" - "Nein, mein Name ist Spott"
Gauner auf dem Sträflingsplaneten, stehend vor einem Motorrad: "Ich stehe hier vor unserem Gott, dem großen Harley David's Sohn!"
(durch den ganzen Film gezogen:) "... der blaue Stern... " - "Da-daa!"
Gefangene zum mitgefangenem Steinfresser. "Friss das Gitter!" - "Gitterfresser fressen Gitter!"