"Ich will ja nichts sagen, aber da ist ein abgetrennter Penis in meinem Sloppy Jose." (Poultrygeist - Night of the Chicken Dead)

B-Moviebewertung





| imdb |
Download des Bewertungsbogens als PDF

Name: Metropolis 2000Land: Italien
Originaltitel: I nuovi barbariJahr: 1982FSK: 18
Genre: Endzeitaction


hochniedrig
Unterhaltungswert:
Pornofaktor:
Gewaltdarstellung:
Gewaltverherrlichung:
Niveau:
Sexismus:
Professionalität:
Realismus:
 
 
 
 
 
 
 
 
 



Handlung:
2019 - Nach dem nuklearen Holocaust versuchen die "Templer" alle verbleibenden Menschen zu töten. Doch Skorpion stellt sich den Templern in den Weg.

Auffällige Fehler (technisch):
Peinliche Requisiten (Projektilwaffen als Strahlenwaffen); Lächerliche Stunts, teilweise nicht synchronisiert.

Auffällige Fehler (inhaltlich-logisch):
Warum wollen die Templer eigentlich alle umbringen?

Auffällige Fehler ("wissenschaftlich", z.B.: historisch, physikalisch, usw.):
Leute schaffen es vor Autos wegzulaufen; Warum explodiert ein Elektroauto?

Was für ein Bild vermittelt der Film?
Stolz führt in den Untergang.

Bemerkungen:
"Mad Max" für Arme; Schüsse treffen, ohne das der Betreffende auch nur zielt; Warum heißt der Film eigentlich Metropolis 2000, wenn er 2019 spielt? Sex im aufblasbaren, durchsichtigen Zelt; Elektroauto besitzt zusätzlichen Raketenantrieb, der so aber gar nichts bringen kann.

Zitate:
"Durch all die verdammten Bücher wurde die Welt vernichtet."